Herzlich willkommen beim Clarholzer Heimatverein

Mittendrin, statt außen vor.
Seit seiner Gründung im Jahre 1951 hat der Heimatverein Clarholz einen erfreulichen Aufschwung erlebt. Heute zählt der Verein mehr als 400 Mitglieder.

Die Grundziele des Heimatvereins sind die Förderung der Heimatpflege, der Heimatforschung und der Heimatkunde. Der Heimatverein strebt an, die Verbundenheit in unserer Heimat zu stärken. Er stellt sich weiter die Landschaftspflege, die Ortsbild- und Denkmalpflege, die Archiv- und Schrifttumspflege, die Kultur- und Brauchtumspflege sowie die Pflege der Geselligkeit zur Aufgabe. Außerdem soll in besonderer Weise die plattdeutsche Sprache gefördert werden.

In Kürze wird der Heimatverein mit der Digitalisierung von Bildern, Filmen, und dem Aufbau eines Archivs beginnen!

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um! Sie finden hier alle Informationen zu unserem Verein.

Darüber hinaus finden Sie hier alle Veranstaltungstermie auf einen Blick.
Zu allen Themen und Veranstaltungen laden wir Sie ein: Seien auch Sie mittendrin statt außen vor!
Wir freuen uns auf

Frühlingserwachen im Garten

kro

An der B64 von 1949

Auf dem Bild links Molkerei Gildemeister hinter dem Baum Schmacher Westmark (heute dm-drogerie markt)

und wer sind die 5 Männer und der Junge mit dem Fahrrad?

b64

Heimatverein Ausflug vor 50 Jahren